Informationen zum Dienstrad

Hinweise zum Bestellvorgang

Alle Mitarbeitenden im Bereich des Stadtkirchenverbandes Hannover können seit dem 4. April 2022 im Rahmen einer Entgeltumwandlung ein Dienstrad erhalten.

Mit dem Leasinggeber „mein-dienstrad.de“ hat der Kirchenkreis einen Rahmenvertrag abgeschlossen, der die gesamte Abwicklung mit umfasst. 

Arbeitnehmerpräsentation von mein-dienstrad.de (mehrseitige PDF-Datei)

Hinweise zur Bestellung eines Dienstrades (Zusammenfassung auf eine Seite; als Aushang verwendbar)

Die genauen Bedingungen sind der Dienstvereinbarung unter folgendem Link zu entnehmen:

Dienstvereinbarung zur Entgeltumwandlung für Sachleistungen (Dienstradleasing)

Auf der Internetseite www.mein-dienstrad.de ist zunächst eine Registrierung über den Reiter "Anmelden" nötig. Für die Registrierung ist der Partnercode STKVAN (Angestellte) sowie die Personalnummer (7-stellige Zahl aus der Gehaltsmitteilung - diese befindet sich dort oben links) notwendig.

Nach der erneuten Anmeldung sind auf den Seiten von mein-dienstrad.de alle auf die Mitarbeitenden des Stadtkirchenverbandes angepassten Informationen zugänglich. Die Bestellung eines Wunschrades bei einem Fahrradfachhändler der eigenen Wahl ist damit eröffnet. Die Registrierung selbst ist unabhängig davon, ob tatsächlich auch ein Dienstrad bestellt wird.

Alle Fragen zum Dienstrad sollten direkt mit den Ansprechpartnern von mein-dienstrad.de geklärt werden. Dies erfolgt über die Tel. 0441-55 977 977 oder per Mail an customercare@baronmobil.com. Die Mitarbeitervertretung oder das Kirchenamt können bei Fragen der konkreten Abwicklung keine Beratung und Unterstützung leisten.

Für Mitarbeitende in Anstellungsträgerschaft von Kirchengemeinden ist folgendes zu beachten: Vor einer Bestellung eines Dienstrades ist ein Kontakt mit der Dienstradbeauftragten des Stadtkirchenverbandes,        (Mail: dienstrad.ka-h@evlka.de), erforderlich, um den jeweiligen Kirchenvorstand als zuständigen Anstellungsträger mit einzubinden.