Aktuelles

Informationen aus den Mitarbeitervertretungen

Bericht von der Mitarbeiterversammlung am 2. Juli 2019

Über 200 Mitarbeitende des Stadtkirchenverbandes Hannover hatten sich am Dienstag, den 2. Juli 2019 von 14-16 Uhr in der Auferstehungskirche in Döhren versammelt. Die Mitarbeitervertretung hat über seine Arbeit des vergangenen Jahres berichtet. Herr Stadtsuperintendent Heinemann, Herr Superintendent Schmidt und der Leiter der Stadtkirchenkanzlei Herr Bergen teilten Informationen und Einschätzungen zur Lage des Stadtkirchenverbandes mit. In Gruppen nach beruflichen Tätigkeitsfelden wurde sich über Wünsche und Fragen zu einer Personalentwicklung ausgetauscht und die gesammlten Stichworte mit einer Punktebewertung gewichtet.

Berichte und Ergebnisse sind den einzelnen Dokumenten zu entnehmen

Protokoll der Mitarbeiterversammlung

Bericht der Mitarbeitervertretung

Statistik 2018-2019

Entgelttabelle TV-L 2019

Stichwortsammlung Personalentwicklung mit Punktegewichtung

Mitarbeiterversammlung Staki

Alle Mitarbeitenden des Stadtkirchenverbandes sind zur diesjährigen Mitarbeiterversammlung am

Dienstag, den 2. Juli 2019 von 14.00 - 16.00 Uhr

in die Auferstehungskirche in Döhren, Helmstedter Str. 59

eingeladen. Themenschwerpunkt wird Personalentwicklung sein: Welche Maßnahmen in der Kirche wünschen sich Mitarbeitende?

Neben dem Tätigkeitsbericht der Mitarbeitervertretung wird Herr Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann seinen letzten Bericht für die Dienstgeberseite halten, da er im Herbst 2019 in den Ruhestand eintritt.

Alle Mitarbeitende erhalten dazu in den nächsten Tagen folgendes Einladungsschreiben:

Einladung-Mitarbeiterversammlung

Neuer Tarifabschluss im TV-L ab 2019

Die Arbeits- und Dienstrechtliche Kommission der Kirchen in Niedersachsen (ADK) hat am 8. Mai 2019 grundsätzlich die Absicht bekundet, den Tarifabschluss im öffentlichen Dienst rückwirkend ab 01.01.2019 für alle Beschäftigten zu übernehmen, die nach den Entgeltgruppen des TV-L entlohnt werden. Näheres dazu steht in den Informationen der Arbeitnehmerorganisationen:

ADK-Info-1-2019-1

ADK-Info-1-2019-Ergänzungen

Neue Seiten für Mitarbeitervertretungen

Zukünftig haben auch die Amtsbereichs-Mitarbeitervertretungen und die Gesamt-MAV eigene Seiten für Kontaktdaten und Informationen aus ihren Zuständigkeitsbereichen.

Überarbeitete Homepage

Die Homepage der Mitarbeitervertretung des Stadtkirchenverbandes Hannover erscheint nun ab Mai 2019 in einem neuen Layout. Damit wollen wir weiterhin möglichst alle wichtigen Informationen zu den arbeits- und dienstrechtlichen Fragen zur Verfügung stellen und über unsere Arbeit als Mitarbeitervertretung für Hannover, Garbsen und Seelze berichten.

Veränderungen in der MAV Staki

Bei der Mitarbeitervertretung des Stadtkirchenverbandes gab es erneut eine Veränderung in der Zusammensetzung. Für Alice Borensztein ist nun Christel Orb-Runge, Kita-Leiterin Ludwig-Jahn-Kids, seit November 2018 nachgerückt. Und ganz aktuell ist Ende Januar 2019 Henning Meier in den Ruhestand verabschiedet. Henning Meier hat in den letzten 30 Jahren maßgeblich in der MAV gewirkt und war für viele Mitarbeitende ein geschätzter Gesprächspartner, der sich für die Belange engagiert eingesetzt hat. Seinen Platz nimmt nun Bianca Kolodziej ein, die auch gleichzeitig für das MAV-Sekretariat zuständig ist und Vorsitzende der Schwerbehindertenvertretung ist.