Aktuelles

Informationen der Mitarbeiter*innenvertretung Stadtkirchenverband Hannover

Inflationsausgleichsgeld - nun für alle nach TV-L eingruppierten Beschäftigten

Am 26.01.2024 hat die Arbeits- und dienstrechtliche Kommission beschlossen, dass auch den Beschäftigten, die ihr Entgelt nach der Tabelle des TV-L erhalten (alle Mitarbeitenden, die nicht im Sozial- und Erziehungsdienst tätig sind) die Inflationsausgleichsprämie gezahlt wird.

Näheres ist dem ADK-Info zu entnehmen.

ADK-Info-1-2024

 

Jobticket

Nachdem alle Modalitäten mit dem Großraum-Verkehr Hannover (GVH) geklärt wurden, besteht nun für alle angestellten Beschäftigten, Auszubildenden und Praktikant*innen des Stadtkirchenverbandes oder einer der zugehörigen Kirchengemeinden die Möglichkeit, ein Jobticket zu nutzen. Das Deutschlandticket wird dabei bezuschusst, so dass es zum Preis von 30,40 € monatlich erworben werden kann.

Start des (monatlich kündbaren) Abos ist jeweils der 01. eines Monats, sofern der Antrag bis zum 03. des Vormonats gestellt wurde. 

Für die Anmeldung wendet Euch/ wenden Sie sich bitte per Email an Jobticket.Stadtkirchenverband@evlka.de