Aktuelles

Informationen der Mitarbeitendenvertretung im Kirchenkreis Hannover

SAVE THE DATE!!! geteilte Mitarbeitendenversammlung am 10.09.2024 in der Marktkirche

Einladungen mit der Tagesordnung gehen nach den Sommerferien raus! Bis dahin wünschen wir eine schöne Sommerzeit!

Inflationsausgleichsgeld - nun für alle nach TV-L eingruppierten Beschäftigten

Am 26.01.2024 hat die Arbeits- und dienstrechtliche Kommission beschlossen, dass auch den Beschäftigten, die ihr Entgelt nach der Tabelle des TV-L erhalten (alle Mitarbeitenden, die nicht im Sozial- und Erziehungsdienst tätig sind) die Inflationsausgleichsprämie gezahlt wird.

Näheres ist dem ADK-Info zu entnehmen.

ADK-Info-1-2024

 

Jobticket

Nachdem alle Modalitäten mit dem Großraum-Verkehr Hannover (GVH) geklärt wurden, besteht nun für alle angestellten Beschäftigten, Auszubildenden und Praktikant*innen des Kirchenkreises oder einer der zugehörigen Kirchengemeinden die Möglichkeit, ein Jobticket zu nutzen. Das Deutschlandticket wird dabei bezuschusst, so dass es zum Preis von 30,40 € monatlich erworben werden kann.

Start des (monatlich kündbaren) Abos ist jeweils der 01. eines Monats, sofern der Antrag bis zum 03. des Vormonats gestellt wurde. 

Für die Anmeldung wendet Euch/ wenden Sie sich bitte per Email an Jobticket.ka-h@evlka.de